sahnemuffin

Information

Geschrieben am 06 Mrz 2011, einsortiert in Photographie.

Stichworte

, , , ,

Workshop Streetphotography

Mein Fotoclub veranstaltet gelegentlich interne Weiterbildungen, man will ja schließlich vorwärtskommen. Unser Crack in Sachen Menschenphotographie ist viel auf der Straße unterwegs und lichtet alltägliche, ja geradezu beispielhafte Szenen des menschlichen Lebens in der Stadt ab. Er hat uns aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichtet. Vor allem unsere Fragen hinsichtlich des Persönlichkeitsrechts der Abgebildeten waren vielzählig. Nichtsdestotrotz, irgendwann mussten wir selbst ran. Nur fragen und diskutieren reicht zum lernen selten aus. Meine Erfahrung war, daß man mit jedem Bild ein wenig mutiger wird, näher herangeht und so bessere Bilder macht. Im Nachhinein haben wir uns nochmal zusammengefunden und Bilder und Lerninhalte ausgewertet. Das ganze hat soviel Spaß gemacht, daß ich bestimmt wieder mit der Kamera um die Häuser ziehen werde. Danke an den Workshopleiter!

 

Weitere Artikel

Kommentare