sahnemuffin

Information

Geschrieben am 22 Okt 2011, einsortiert in Photographie.

Stichworte

, , ,

Workshop Hochzeit

Die neueste Weiterbildung im Fotoclub beschäftigte sich mit dem Thema Hochzeitsphotographie. Das Brautpaar, das einige Wochen zuvor geheiratet hatte, hatte zugesagt und das Wetter spielte mit. Treffpunkt war zuerst ohne die Modelle im Cafe an der Lahn für den theoretischen Teil. Immerhin trauten wir uns sowas wichtiges wie Hochzeitsbilder selbst ausserhalb des Trauungstages nicht so auf Anhieb zu. Zuviel kann man falsch machen, etwas verpassen oder den Ansprüchen nicht gerecht werden. Da kam es doch gerade recht, dass mal einer, der sich das traut, auspackt. Der Workshopleiter hat das Erklären auch wirklich super hinbekommen, fast hätte er mehr Lampenfieber vorm Workshop als vor einer echten Hochzeit gehabt. Details seines umfangreichen Wissens verrate ich hier nicht, aber die Bilder, die ich nach der Theorie gemacht habe, zeige ich gerne. Diese entstanden in Marburg entlang der Lahn in Höhe der Jugendherberge und – ja! – das Wasser war eiskalt!

Weitere Artikel

Kommentare