sahnemuffin

Information

Geschrieben am 25 Jan 2011, einsortiert in Selbstgemacht.

Stichworte

,

Pimp my Tragegurt

Was tun, wenn man personalisierte Ausrüstung möchte, der Tragegurt der Kamera scheuert und der Moleskinstoff der letzten Armyhosenreparatur im Weg herumliegt? Man werfe die Nähmaschine an und investiere eine halbe Stunde wertvolle Lebenszeit! Und so geht es: 1. Den Tragegurt abmontieren   2. Mit dem Nahttrenner (oder einer Nagelschere) vorsichtig die Nähte, die Band und ledernen Übergang (von breitem und schmalen Band) zusammenhalten, lösen. An einer Seite des Tragegurtes innen in diesem Übergang die Vernähung von breitem und schmalen Band auftrennen.

3. Stoffmenge abmessen: Länge = exakt Länge wie das breite Band; Breite= 2 mal die Breite des Bandes plus 1cm Nahtzugabe. Abschneiden.

4. Stoff rechts auf rechts legen und der Länge nach eine Naht ziehen, so daß das Band später noch durch passt.

5. so entstandenen Überzug wenden

6. und dann über das breite Band ziehen. Eine Sicherheitsnadel hilft beim Durchfädeln

7. an der Seite, an der breites und schmales Band noch verbunden sind, aber der Übergang nur geöffnet ist den Überzug passend hinfummeln und mit der Nähmaschine die vorhin geöffnete Naht wieder schließen

8. an der anderen Seite zuerst Breites und schmales Band wieder vernähen, dann wie bei Schritt 7 verfahren.

9. Fertig. Bitte den Tragegurt nun wieder befestigen.

Weitere Artikel

Kommentare